Diese Veranstaltung ist beendet

AUSGEBUCHT Planet Neun: HERBSTFERIEN-CAMP IM DORTMUNDER U

Planet Neun: HERBSTFERIEN-CAMP IM DORTMUNDER U//Kreativworkshop
09.10. – 13.10.23, 09:30-16 Uhr (inkl. Mittagssnack)
11-16 Jahren, 60€ inkl. Mittagssnack

Eigentlich hätte diese Mission ganz anders verlaufen sollen. Nach der Fern-Begrünung des Mars hätten wir dort ein neues Leben anfangen sollen. Doch der Ausfall des Diesel-Generators ließ uns auf halber Strecke von der Erde antriebslos durch den kalten Weltraum treiben. Wir gaben uns auf.

Welch ein irrwitziger Zufall, dass am Horizont genau in diesem Moment unsere Rettung auftauchte. Ein bisher unentdeckter Planet. Ein unförmiges Gestirn, dessen Zusammensetzung unsere Instrumente nicht anzeigen konnten. Ein gigantischer Himmelskörper – ganz aus Weltraumschrott!?

Wir strandeten…
Im Herbstferiencamp „Planet Neun“ baut ihr aus Elektroschrott und weggeworfenen Materialien alles, was ihr zum Überleben brauchen: Unterschlupf, Strom und mega krasse Unterhaltungselektronik. Gemeinsam baut ihr eine Raumbasis zum Verweilen. Mit Solar-betriebenen Getränkekühlern an den Chillout-Liegen, automatisierten Snack-Roboter-Taxis und näht euch fancy leuchtende space suits. Ihr lötet, schraubt, sägt, näht, programmiert, und gestaltet bis wir gerettet werden.

oder unter: 0231-5023843

AUSGEBUCHT Planet Neun: HERBSTFERIEN-CAMP IM DORTMUNDER U


 Uhr

uzwei
60€