
3D-ANIMATION | WORKSHOPS ODER PROJEKTTAGE
Mit Hilfe des Computers erschaffen wir neue Welten! In den Workshops rund um 3D experimentieren die Jugendlichen auf der uzwei mit 3D-Scans und 3D-Druck, modellieren eigene Charaktere und Landschaften in der Software Blender und hauchen ihnen anschließend Leben ein.
Erweckt die Monster in euch! Egal wie absurd, verrückt oder wahnsinnig – im digitalen Raum gibt es keine Grenzen für eure Fantasie. Knetet digital eure Charaktere, erlernt die Grundlagen im Programm Blender und erweckt sie damit zum Leben.

Eine Puppe, die zum Leben erweckt wird: aus Modelliermasse, Draht, Wolle, Farbe, Papier und vielem mehr baut ihr eigene bewegliche Geschöpfe und Darsteller*innen für einen eigenen kleinen Animationsfilm. Dabei lernt ihr außerdem die Grundlagen der Animation, der Postproduktion und des Sounddesigns kennen.
