fbpx
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dinge zum Laufen bringen

7 April , um 10:00 2 Juni , um 19:00

Dinge zum Laufen bringen ist Medienprojekt, das Fortbildung, Praxis und Präsentation kombiniert. Dieses Jahr wurden dabei Grundschüler:innen und Lehrkräften der Nordmarktschule, der Uhlandschule und Oesterholzgrundschule aus Dortmund mit den Künstler:innen Sofia Brandes, Lisa Fischer, Feline Krey, Christoph Metzger und Hannes Woidich zusammengebracht. Dabei wurde mit digitalen und analogen Techniken gebastelt, ausprobiert und experimentiert. Die Ergebnisse sind nun in einer kleinen Ausstellung im Glaskasten der UZWEI präsentiert.

Künstlerische Leitung: Sofia Brandes, Lisa Fischer, Feline Krey und Christoph Metzger
Projektleitung: Hannes Woidich


Ein Projekt der UZWEI in Kooperation mit dem Kompetenzteam und dem Medienzentrum der Stadt Dortmund, dem Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Dortmund (ZfsL) und Dortmunder Grundschulen.

Kostenlos

Glaskasten der UZWEI

Leonie-Reygers-Terrasse
Dortmund, Nordrhein-Westfalen 44137 Deutschland
Google Karte anzeigen
(0231) 50 23843
Veranstaltungsort-Website anzeigen

UZWEI