Artikel

07.11.2019 // Weitwinkel Live Session #9 mit Grillmaster Flash und Support

Foto © Alain Sussex

Freundinnen und Freunde des wunderbaren Weitwinkels!

Nach Umbau im Haus sind wir (hoffentlich) ab November wieder auf der 5. Etage für euch da! Und dann mal direkt nen Highlight:

GRILLMASTER FLASH // ICH WAR NICH HIER – TOUR 2019

„Neben der Toilettentür //
die Krickelschrift ist nicht von mir //
Ich war nicht hier.“

…so geht die erste Zeile aus dem letzten Song des aktuellen Albums STADION von GRILLMASTER FLASH.

In dieser charmanten, eigenwilligen Art bestreitet der aus
Bremen-Nord stammende Musiker seit einigen Jahren seine Konzerte. Irgendwo zwischen großherzigem Trash, Gitarrenpop und Punk hat er es sich gemütlich gemacht, durchwatet mit aller Kraft den Sumpf des Applauses und kann einfach nicht
aufhören. Mit Entertainment-Faktor 1000 arbeitet er sich Abend für Abend gleichermaßen stoisch wie lässig durch sein Set, ist bereits nach wenigen Minuten schweißnass und bewegt sich immer jenseits irgendwelcher Konventionen herkömmlicher Rockkonzerte.

Zuletzt fuhr die selbsternannte Primzahl des Rock – in Fankreisen „Grilli“ genannt – begleitet von seiner Liveband THE JUNGS mit KETTCAR, MADSEN, dann solo bei THEES UHLMANN und
FORTUNA EHRENFELD durch die Gegend und absolvierte im Frühjahr 2019 eine zweiwöchige eigene Band-Tour.

Jetzt muss er wieder an die Basis, raus aus dem 9-Quadratmeter-Home-Studio, rein in die speckigen Klamotten, auf die Bühnen der Locations, wo sich alle noch gegenseitig riechen können und müssen! Mitsamt umgehängter Billig-Klampfe nimmt er mit Anlauf
diejenigen in die Arme, die mit dem Befindlichkeitspop deutschsprachiger Singer/Songwriter wenig oder noch weniger anfangen können.

Leute, haltet eure Herzen fest, bevor GRILLMASTER FLASH sie klaut!

Ein Supportact wird noch bekannt gegeben.

Donnerstag, 07. November 2019
Einlass: 19.30 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Bibliothek Weitwinkel im Dortmunder U
Tickets gibt es im Shop auf www.ghvc.de – die Anzahl ist auf 30 Tickets begrenzt.

Foto von Alain Sussex