Artikel

Tüftlerwerkstatt

*Tüftlerworkshop*

Konstrukteure gesucht!! Du baust gerne? Schraubst gerne mal was auf, an oder ab? Dann komm doch zur ersten UZWEI- Tüftlerwerkstatt! Mit Akku-Schrauber, Holz und ganz viel Heißkleber kannst Du hier schrauben, sägen, löten und kleben bis du fertig bist. Die diesmalige Aufgabe richtet sich an Konstrukteure von etwa 12–16 Jahren so ganz genau nehmen wir es mit dem Alter nicht, der Spaß am Konstruieren ist das Wichtigste und heißt auf jeden Fall:

„Kugelbahn Reloaded – Bau deine eigene 3-dimensionale Kugelbahn“

Dafür nehmen wir uns 2 Tage Zeit. Wir haben das Holz, die Schrauben und den Heißkleber. Du deinen Spaß am Gestalten mit verschiedenen Werkzeugen und Materialien.

Ist eure Konstruktion irgendwie besonders, hast du Aussicht auf einen ordentlichen Preis. Vielleicht Schrauben, Holz oder Heißkleber? Haben wir eigentlich die Unmengen von Holz, Schrauben und Heißkleber erwähnt?

TERMINE: 17./18.08.2016
ZEITEN: 11-17 Uhr
ALTERSGRUPPE: 12-16 Jahre
LEITUNG: Dirk Mempel und Jens Neubert
KOSTEN: 15,- €

KONTAKT/ ANMELDUNG
u2@dortmund.de
0231.50-23843
0231.50-29886

Filmclip Kugelbahn