Artikel

Fotosterne // offene Fotogruppe

Fotobegeisterte Jugendliche gesucht! Hast du Interesse verschiedene Aspekte der Fotografie zu erkunden und mit professioneller Fotoausrüstung zu arbeiten? Ob vor oder hinter der Kamera, als Fotograf/in, Regisseur/in, Stylist/in oder Lichtassistent/in: probier es aus und hol dir dabei Tipps vom Profi! Die UZWEI bietet regelmäßig Fotokurse an Wochenenden und in den NRW-Schulferien sowie Exkursionen und Events rund um das Thema Fotografie an.

Fotosterne I (04.09.-09.10.19) // My wide Urban Looks – Portraits und Stadtansichten von Dortmund im Spätsommer

Wir beschäftigen uns mit dem Weitwinkel-Objektiv und aller Technik, die dazu gehört, um tolle Portraits und Stadtansichten zu machen. Wir befassen uns mit den Werken der berühmten Fotografen Ivo von Renner und Peter Lindbergh und gehen auf Fotoexkursionen.

Fotosterne II (30.10.-18.12.19) // Licht-Looks bei Portraits und Streetphotography
Was kann man eigentlich mit Licht in der Fotografie alles anstellen? Wie arbeitet es für mich, wie gegen mich? Es entstehen Portraits und Streetphotos in der dunklen Jahreszeit. Wir fotografieren im Umfeld des Dortmunder U und im Fotostudio der UZWEI.

Zeiten: mittwochs von 16:00-18:30 Uhr (nicht in den NRW-Schulferien)
Altersgruppe: 14-18 Jahre
Leitung:
Etta Gerdes
Kostenlos

Kontakt/ Anmeldung
u2@dortmund.de
0231.50-23843
0231.50-29886

Fotos:©Etta Gerdes