Artikel

Drache Feuer-Lolly // Präsentation Filmprojekt

12 Kinder aus Dortmunder Grundschulen haben einen Film über das Ärgern, Streiten und Vertragen gedreht. Seit Beginn des Schuljahrs 2017/18 kamen einmal pro Woche Kinder der Oesterholz- und Diesterweg-Grundschule auf die UZWEI, um mit der Filmemacherin Ulrike Korbach ihre Geschichte als Trickfilm auf die Leinwand zu bringen: Das Drachenkind Feuer-Lolly hat sich verflogen. Und nun kreist es immerzu über dem Dorf der Tiere. Weil kleine Drachen auch schon ganz schön groß sind, gibt das einen mächtigen Schatten. Allen wird kalt. Der Ärger beginnt…

Leitung: Ulrike Korbach.
Gefördert von der BAG Kulturpädagogische Dienste Ruhrgebiet/westliches Westfalen e.V.

Wir laden ein zur Filmpräsentation/Werkschau am 01.02.2018, 16:30 Uhr auf der UZWEI!

Foto: © Jürgen Spiler