Adventsspecial’21: Hinter den Kulissen des Workshops „Aus der Trickkiste“ 📺

Was passiert eigentlich hinter verschlossenen Workshop-Türen? Als kleinen Adventsspecial begleitet unser UZWEI-Kamerateam den Workshopleiter Rafael Hengelbrock und gibt ungefilterte Einblicke in die Prozesse des Workshops „Aus der Trickkiste“. Erste Teil: Storyboard. (UZWEI-Kamerateam: Miu-Wah Lok)
Diesmal bastelten die Teilnehmer:innen „zusammen“ mit Workshopleiter Rafael Hengelbrock das Set und die Kulisse für ihr Weihnachtsvideo. Rafael zeigt in diesem Teil, dass er nicht nur Profi im Bleistifte-Anspitzen ist, sondern auch Profi darin, einen starken Team-Spirit aufzubauen. 🤗 (UZWEI-Kamerateam: Marlene Köppen, Leni Bittner & Luke Kania)
Rafael Hengelbrock hat sich diesmal richtig ins Zeug gelegt und war ’ne glatte Stunde eher bei uns auf der UZWEI, um alles für den Workshop vorzubereiten. Denn es sind ja schließlich auch nicht mehr viele Tage bis zu Weihnachten… (UZWEI-Kamerateam: Miu-Wah Lok)
Was war denn da los?! Kurz vor dem vierten Advent brach das absolute Chaos auf der UZWEI aus. Was genau passiert ist, seht ihr in diesem Video. ☝ Das heiß ersehnte Ergebnis-Video des Workshops findet ihr hier. 🎬🥳 (UZWEI-Kamerateam: Emily Merkel, Rini Mertmann, Ahmet, Sallibas und Miu-Wah Lok)